„Peaplastics: der Mehrwert der Individualisierung“

Peaplastics

Die Anwendung technologischer Entwicklungen bei der Herstellung von Kunststoffhalbzeugen bis hin zu Endprodukten steht im Mittelpunkt von Peaplastics.

Peaplastics B.V. ist ein bekanntes Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung, bei dem stets die Wünsche des Kunden im Vordergrund stehen. Sie haben sich auf die Verarbeitung, Herstellung und Lieferung von hochwertigen Kunststoffhalbzeugen bis hin zu Endprodukten spezialisiert. Wir sprechen mit Harald Schellekens, Mitinhaber von Peaplastics.

„PEA Plastics ist ein zuverlässiger Partner, der schnell liefern kann und im Produktionsprozess sehr flexibel ist“, sagt Harald. „Wir haben eine sehr vielfältige Kundenbasis, wie etwa Chemieunternehmen, Pharmaindustrie, aber auch die Lebensmittelindustrie. Es ist wichtig für sie, flexibel zu sein und eine hohe Qualität zu liefern“. Neben der Verarbeitung der üblichen Kunststoffrohstoffe wie POM, PTFE (Teflon), Plexiglas, PVC, Nylon, PES und PEEK ist PEA auch in der Lage, hochwertige Rohstoffe wie Torlon, PSU und PEI nach Bedarf in das gewünschte Endprodukt zu verarbeiten und zu transformieren. Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt, genauso wie bei STYLE. Gemeinsam glauben wir nicht an Unmöglichkeiten, sondern an funktionale Lösungen für alle Kundenanforderungen.

Im Maschinenpark befinden sich mittlerweile fünf Maschinen (Stand Dezember 2017), zwei kleinere Drehbänke, eine 510-Drehbank und eine BT1500-Fräsmaschine. „Wir haben einmal mit konventionellem Drehen und Fräsen begonnen, bis unsere Kunden immer anspruchsvollere Produkte produziert haben wollten. Die konventionellen Maschinen konnten die schwierigen Konturen nicht mehr garantieren, also sind wir auf CNC-Maschinen umgestiegen. Das Sparen von Zeit spielte natürlich auch eine große Rolle“, erklärt Harald. „Auf der Messe sind wir auf STYLE gestoßen und waren von der leicht verständlichen Software und dem guten Service begeistert. Es ist sehr einfach zu programmieren, man kann sehen, was man auf dem Zeichnungsbildschirm macht!“ lacht Harald. „Einige Tasten könnten jedoch an einer anderen Stelle sein, um es noch einfacher zu machen.“ Auch am Service gibt es nichts auszusetzen, der Kundensupport nimmt sich deutlich Zeit, um Unannehmlichkeiten zu beheben.

producten peaplastics

Kurz gesagt, ein wunderbares Unternehmen, spezialisiert auf Kunststoffe mit einem Auge für Details, den Kunden und die Zukunft.

Interessiert daran, wie Peaplastics mit seinen Maschinen arbeitet?