„Rundum-Metallbearbeitung und Kunststoffverarbeitung: Denken Sie daran, und sie stellen es her“

Maalderink Metaal V.O.F.

Ein herzliches Familienunternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Maßanfertigungen

Das Hobby zum Beruf machen
Nach einem fröhlichen Empfang mit zwei wedelnden „Wachhunden“ nahmen wir im Pausenraum von Maalderink Metaal VOF Platz. Ein Familienunternehmen, das im Januar 2000 gegründet wurde, vor mehr als 17,5 Jahren. Freek Maalderink, der Inhaber, begann als Elektriker. Nach der Arbeit in einer Maschinenfabrik und als Instandhaltungstechniker in einem Bauunternehmen war es an der Zeit, sich selbstständig zu machen.

Im September 2005 wurde der erste Mitarbeiter, ein Dreher, eingestellt. Danach ging es schnell: Jedes Jahr wurde eine neue Maschine gekauft, und alle zwei Jahre wurde ein neues Teammitglied eingestellt. „Als Allround-Metallunternehmen haben wir uns jetzt auf die Bearbeitung von Metall und Kunststoff spezialisiert“, sagt Freek. „Wir sind flexibel, vielseitig und schrecken vor keiner Herausforderung zurück. Gerade die Forschung, wie wir das Produkt so gut wie möglich herstellen können, macht zufrieden. “ Inzwischen haben sie sich eine treue Stammkundschaft aufgebaut, aber jeder ist eigentlich willkommen.

Maalderink Metaal machine
Maalderink machine BT 1500

Material wird zum Produkt
Im Jahr 2015 kauften sie ihre erste STYLE-Maschine. Eine Drehbank 510 x 1350, um ihren Kunden auch bei Einzelstücken und kleinen Serien noch besser zu dienen. Die „neue“ gebrauchte Fräsmaschine kam zufällig auf den Weg von Maalderink. Sie kauften die Maschine ungesehen, weil das Vertrauen in unseren Händler Dimatech so groß ist.

Maalderink Metaal liefert ein Gesamtprodukt. Bei ihnen können sich die Kunden für alle notwendigen Aktivitäten melden. Von den Zeichnungen bis zur Montage. Eigentlich ist kein Material zu verrückt, und sie zeichnen sich durch Handwerkskunst und Individualität aus.

Sie haben äußerst moderne Maschinen und einen eigenen Transport. „Wir garantieren immer Qualität“, sagt Freek.

Der erste Eindruck zählt wirklich
„Wenn jemand jemals Zweifel hat, ob er eine STYLE-Maschine kaufen soll, sage ich, ‚einfach machen!‘ Es sind hochwertige Maschinen mit einem einfachen, durchdachten Bediensystem, hergestellt von einem niederländischen Unternehmen “, lacht Freek. „Ich empfehle es jedem herzlich. Etwaige Probleme werden schnell und professionell